Drucken
Zugriffe: 3418
14. Juni 2011

Fraktion in Aktion

Bodo Buhse hospitiert bei der Bonner Polizei

Es geht ans Eingemachte für Bodo Buhse, SPD-Stadtverordneter für Tannenbusch
und Mitglied im Kreispolizeirat. Am 16. und 17. Juni ist Buhse Hospitant bei der Polizeiwache Innenstadt. Und dass man da ganz nah dran ist am Geschehen,
merkt man schon beim Studium des Infoschreibens: „Während der Hospitation ist Herr Buhse mit einer Schutzweste auszustatten.“
Was steht denn genau auf dem Ablaufplan? „Am ersten Tag bin ich tagsüber in der GABI im Bonner Loch und dann am 17. Juni in der Nachtschicht in der
Polizeiwache Innenstadt in der Bornheimer Straße“, erklärt Buhse. „Ich freue mich, dass ich mit der Zustimmung des Ministeriums für Inneres und Kommunales
NRW und des Polizeipräsidenten Wolfgang Albers die Arbeit bei der Polizei in der Praxis kennenlernen darf, und bin gespannt, was mich dort erwartet.
Alle Lokalpolitiker sollten sich in den Bereichen, für die sie zuständig sind und worüber sie ja auch Entscheidungen treffen, mal ein paar Tage in die Praxis wagen,
finde ich.“